////////////////////
Die Lesungen der Autorengruppe „Sonny Wenzel & Freunde“ sind große Unterhaltung. Man könnte sie als trendigen Gegenentwurf zu verkopften Literaturzirkeln verstehen: anspruchsvoll, aber gänzlich unverkrampft. Nirgends erfährt man so viel über den Alltag in Düsseldorf wie bei einem Abend mit diesen modernen Stadtschreibern – vor allem auf derart amüsante Weise. Für das ASPHALT Festival 2014 konzipierten die Literaten eine ganz besondere Uraufführung: Im 23. Stock des Bürohauses GAP 15, mit einer spektakulären Aussicht auf den Sonnenuntergang über der Stadt, betrachten Samir Kandil, Sina Klein, Alexander Kerber, Sven-André Dreyer, Don Trosi und Sonny Wenzel ihre Heimat im wahrsten Sinne aus der Vogelperspektive und lesen neue Gedichte und Geschichten, die sie eigens für diesen Abend geschrieben haben.
Musikalisch begleitet wird die Reflexion in Poesie und Prosa über das Leben in der Landeshauptstadt vom New Yorker MIVOS Streichquartett und seinen Interpretationen von Werken zeitgenössischer Komponisten.
mit: Samir Kandil, Sina Klein, Alexander Kerber, Sven-André Dreyer, Don Trosi, Sonny Wenzel
Musik: MIVOS string quartet (USA)
Sonntag 10.8. # 20:00 Uhr # Uraufführung
GAP 15
////////////////////
Eine Produktion von Sonny Wenzel & Freunde in Koproduktion mit dem ASPHALT Festival 2014, mit freundlicher Unterstützung von Ernst & Young GmbH, Düsseldorf.