Von
Nashville
nach
Bayron
Bay
Der begnadete Singer-Songwriter Steve Savage bringt seinen einzigartigen Stil aus Singer-Songwriter-Folk mit rhythmischen Indie- und Pop-Elementen sowie einem unverwechselbaren Nashville-Groove auf die Bühne. Seine Wurzeln liegen in der akustischen Folkmusik und wurden durch einen fünfjährigen Aufenthalt als Teenager auf Hawaii stark beeinflusst, wo er sich in die hawaiianische Slack-Key-Gitarre und die Ukulele verliebte. Der in Düsseldorf ansässige Künstler und Musikproduzent, der ursprünglich aus Nashville stammt, tourt seit vielen Jahren durch Europa und die USA und hat bereits mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht. Der gefragte Singer und Gitarrist stand schon mit Marla Glen und Gregor Meyle auf der Bühne und begeisterte das Publikum als Headliner bei der Kite Surfing Trophy und anderen Festivals.
Felipe Baldomir ist ein Indie-Folk-Singer-Songwriter aus Uruguay, der derzeit im australischen Byron Bay lebt. Seine Musik könnte man als Mischung aus Jack Johnson, Xavier Rudd und Tash Sultana bezeichnen. Folkige Mundharmonika-Klänge wechseln sich ab mit groovigen Gitarrenriffs, Loops und druckvollen Saxophonläufen, gekrönt von Baldomirs warmem, eingängigen Gesang. Als er 2018 in Sydney ankam, hat er einen Van zu einem rollenden Zuhause inklusive Musikstudio umgebaut und ist im ganzen Land aufgetreten. Seine musikalischen Erfahrungen reichen von Straßenmusik bis hin zu ausverkauften Shows in ganz Australien und Auftritten bei Festivals wie dem Falls Fest und NYE On The Hill. Baldomir hat gerade seine fünfte australische Headline-Tournee abgeschlossen und spielt nun in der EU und Großbritannien auf verschiedenen Sommerfestivals, u. a. als Support von Kim Churchill, der ebenfalls beim asphalt Festival 2023 zu Gast sein wird.
– – –
Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW – Regionale Kulturpolitik NRW (RKP) im Rahmen des Projektes STADT DER FREUDE
Steve Savage: Gitarre, Gesang
Felipe Baldomir: Gitarre, Stompbox, Saxophon, Gesang